•  
  •  

Von 2001 bis 2003 schloss ich eine Chorleitungsausbildung an der Musikhochschule Luzern inklusive Expertenausbildung für Chorwettbewerbe ab. Für kleinere und grössere Orchester übernehme ich als Dirigentin die musikalische Leitung verschiedener Konzerte wie Opern, Operette oder Musical.

In den vergangenen Jahren dirigierte ich viele Konzerte in den Bereichen Oper, Filmmusik als auch Comedian Harmonists. Meine Chorliteratur-Kenntnisse habe ich ebenfalls im Bereich der Kirchenchorliteratur vertiefen können.

Seit März 2012 lasse ich mich von Dinic Srboljub, ehemaliger Chef-Dirigent vom Stadttheater Bern, im Bereich Opern-Orchester-Partituren coachen.

Differenzierte, klare Handbewegungen im Piano und Forte gehören zu meinem Dynamikpotential.

Aufgrund meiner langjährigen Sängerkarriere kann ich die Sängerstimmen in Castings sehr gut beurteilen und verstehe es, die musikalische Balance der einzelnen Instrumentalisten oder Sänger auszugleichen.


Anbei eine kleine Auswahl meiner vielen Konzerte:

Opernkonzerte La Gazzetta 2016

Abba mit Band 2016

Te Deum Bizet 2017

Deutsch Messe Schubert/ Orchester 2017

Messe Breve Nr. 7 in C Gounod 2017

Solo-Auftritte als Sängerin u.a. Verdi 2017

Matinee Musical 2018

Jazz Brunch Udo Jürgens/ Lieder 2018

Händel-Konzert 2021 Chur



Bildergalerie mit Impressionen

Viel Freude beim Anschauen.